über mich

Lisa Schamschula
Dipl. Designerin

DIE UNTERNEHMENSFLÜSTERIN

Unsichtbare Zusammenhänge und Beziehungen, die sich in der sichtbaren Form ausdrücken, faszinieren mich. Deshalb habe ich mich vor allem mit der Kabbala, der heiligen Geometrie, Farbpsychologie und vedischem Wissen beschäftigt.

Das Geheimnis des Unternehmens

Mit dem Verständnis der Botschaften hinter den Formen in der Natur ändert sich auch der Blick auf Organisationen. So werden die nicht so offensichtlichen Botschaften eines Unternehmens sichtbar.

In meiner gestalterischen Arbeit spielen alle Archetypen wie Zahlen, Geometrie, Farben, deren Wirkung und Bedeutung eine zentrale Rolle.

Intelligente Werkzeuge

Dieses Wissen trage ich als Werkzeug bei mir, wenn ich gemeinsam mit Ihnen über Ihr Unternehmen spreche. Mit diesem Wissen konnte ich hilfreiche Techniken entwickeln, um die übergeordnete Mission herausfinden. Logo und Corporate Design haben dann eine tiefere Beziehung zu dem Unternehmen.

Ich weiß, dass ich nur die Spitze des Eisbergs eines unermesslichen Wissensschatzes berühre und verstehe mich als ewige Studentin der Materie.

Übersetzung der stillen Botschaften

Aber ich werde auch immer mehr zu einer Übersetzerin der stillen Botschaft hinter den Erscheinungsformen und Organisations-Strukturen. Unternehmen sprechen eine stille Sprache. Man muss genau zuhören.

In Beratung und in Seminaren unterstütze ich Unternehmer darin, die geheime Sprache ihres Unternehmens wieder zu erlernen.

VITA

Als Tochter des Goldschmiedepaares Gertrud und Otto Schamschula in Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen, habe ich an der Fachhochschule Darmstadt Industriedesign studiert, 2 Jahre als Industriedesignerin in Bayern und 14 Jahre als selbstständige Grafikerin im Bereich Corporate Publishing und Corporate Design in Frankfurt gearbeitet. Seit 2009 lebe und arbeite ich in Innsbruck.

AUTORIN

Mein Studium der verborgenen Botschaften der Form hat mich immer weiter in die Welt der Mysterien gelockt. Dort habe ich viele überzeugende Antworten auf meine Fragen bekommen. Dieses Wissen möchte ich teilen. Darum habe ich 2017 begonnen Bücher zu schreiben.
2018 erschien mein erster Roman über die Naturreiche „Hüterin im Himmelsee“. 2019 kam mein Buch über die Multidimensionalität von Unternehmen „Die Unternehmensflüsterer“ heraus.

TRAINERIN

Wissen und Kreativität benötigt die richtigen Werkzeuge um in Form gebracht zu werden. Für meine Arbeit nutze ich die Programme von Adobe. Idesign, Illustrator, Photoshop und für meine Filme After Effects.
Meine Kenntnis der Programme gebe ich seit 2016 im WIFI Innsbruck, Landeck und Imst an Interessierte weiter.